Bilder vom.

Prämienmarkt 2006

Lauterbach

Der Lauterbacher Prämienmarkt fand im Jahr 2006 zum 236. mal statt. Und als wollte uns Petrus für diese Treue danken, schickte er uns nach Wochen voller Dauerregen endlich die ersehnten sommerlichen Temperaturen und den Prämienmarkt-typischen Sonnenschein.
Am Samstag, den 10. Juni, wurde nach der offiziellen Eröffnung am Marktplatz auch dem 40jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen Lauterbach und Bechtheim gedacht. Im traditionellen Weinzelt nahe des Festplatzes an der Großen Bleiche fanden sich allerdings nur wenige Gäste zu den Reden der Bürgermeister und den Tanzvorführungen der Lauterbacher Trachtengilde ein.
Als besonderes Erlebnis zeigte der Lauterbacher Filmclub, vertreten durch Wolfgang Glasner, einen kurzen Film mit Erinnerungen an die Zeit vor 40 Jahren. Manch einer der Zuschauer erkannte sich selbst oder einen der schon damals ausgelassen feiernden Gäste.

 
 
Offizieller Empfang zum Jubiläum
40 Jahre Partnerschaft
Weinbaugemeinde Bechtheim

 am 10. Juni 2006


Mit einem Klick auf das Bild öffnet
sich mein Bericht mit über 25 Bildern.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Rundgang über den
Festplatz auf der Großen Bleiche


Mit einem Klick auf das Bild sehen Sie
einige Impressionen aus dem Jahr 2006.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Alte Impressionen
vom Lauterbacher Prämienmarkt


Mit einem Klick auf das Bild reisen Sie
um einige Jahrzehnte zurück in der Zeit