Alle Bilder lassen sich vergrößern!



Lauterbach in den 50er und 60er Jahren
Die Bildersammlung von Wilhelm Deppenmeier

Seitenauswahl

         
  Der Nordbahnhof von der Schlitzer Straße aus gesehen.

                             
            Der weithin sichtbare Hainigturm über Lauterbach
                 war noch nicht so zugewachsen wie heute.
 
   

Das seinerzeit mit 46 Betten neu eröffnete Hotel "Haus am Kirschberg" bot seinen Gästen schon damals einen eigenen Swimmingpool. Dafür waren die Preise auch entsprechend: Übernachtung ab 15,- DM, Pension ab 20,- DM. Zum Vergleich: im Hotel Schütz, dem "Ersten Haus am Platz" kostet das gleiche 8,50 bzw. 12,- DM. Im Bahnhofshotel sogar nur 8,- bzw. 12,- DM je Übernachtung bzw. Pension. Das "Haus am Kirschberg" wird bereits seit den 70er Jahren nicht mehr als Hotel genutzt.

-----------------------------------------------------

Mein Dank geht an dieser Stelle nochmals ausdrücklich an Herrn Deppenmeier, der mir diese Sammlung zur Verfügung gestellt hat!

 
 

 

 
   

alle Bilder: Deppenmeier